Was wir machen

Unsere Einnahmen beziehen wir aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Überschüssen bei Veranstaltungen. Mit diesen Geldern fördern wir kulturelle und andere Veranstaltungen in der Schule. Jedes Jahr nach der Einschulung laden wir die neuen Erstklässler und ihre Familien zum Grillen auf dem Schulhof ein.

Bei Bedarf unterstützen wir die Teilnahme von Kindern bei Klassenfahrten. Wir helfen außerdem, die Schule zu gestalten und auszustatten. Bisher finanzierten wir zum Beispiel Bücher für die Bibliothek, den Schulteich sowie einen E-Bass und Verstärker für die Schulband in der Aula. Außerdem ermöglichen wir mit unseren Mitteln die Erstellung des jährlichen Schulplaners. Auch die Schul-T-Shirts gibt es dank des Fördervereins.

Die Schul-T-Shirts gibt es in den Größen 128, 140 und 152. Sie können die T-Shirts zur Zeit für 8 Euro im Sekretariat der Schule oder bei Veranstaltungen des Fördervereins erwerben.

Förderverein Grundschule Dietrichsfeld

Wir gestalten Schule